nCara - Menschen pflegen neu erleben.

Gegründet zur Hilfe einer Mutter, heute helfen wir tausenden von Menschen täglich.

Mehr Zeit für das Wesentliche schaffen.

Eine vernetze Pflegewelt, die echte Erleichterung durch Digitalisierung ermöglicht. Dabei schaffen wir für unsere Kund:innen prägende Erlebnisse, die sie jeden Tag in ihrem Berufsalltag begleiten und diesen erleichtern.

Seit über 30 Jahren entwickeln wir digitale Produkte, bieten Dienstleistungen und einen hervorragenden Service, um gemeinsam mit den Menschen aus der Pflege die Branche umzugestalten und die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte zu verbessern. Dabei ist es uns wichtig, immer nah und direkt mit der Pflege verknüpft zu sein.

Unsere Philosophie, die wir lieben und leben.

Unser Herz schlägt für Pflege - Bereits seit Beginn der Gründung ist diese Philosophie fester Bestandteil im Unternehmen und findet sich in allen Bereichen der nCara wieder. Viele unserer Mitarbeiter:innen waren früher selbst als Pflegekräfte tätig. Diese Tatsache und das wir eng mit Pflegeeinrichtungen zusammenarbeiten, unterstützt uns immer wieder in der Denkweise und macht uns zu einem der fachkompetentesten Anbieter für Pflegelösungen auf dem Markt. 

nCara, das sind wir heute.

Seit 2024 ist die damalige NOVENTIcare die heutige nCara und gehört zum weltweit größten Vertical Market Software Unternehmen, der Volaris Group.

Für unsere Kund:innen hat sich dabei, bis auf den Namen, nicht viel geändert und auch an unserer Philosophie ändert das nichts. Zusammen mit der Volaris Group wollen wir auch zukünftig die Pflegebranche mit unseren Innovationen weiter voran bringen. Das gilt nicht nur für die Produkte der nCara sondern auf für Dienstleistungen und Service.

Ein Unternehmen ist nur so stark wie sein Team

Die Begeisterung für Innovationen, eine hohe Fachkompetenz, den richtigen Blick auf den digitalen Wandel und die Nähe zur Pflege, macht das Team und damit unser Unternehmen aus. Wir sind stolz darauf, dass wir über die Jahre so viele ehemals pflegetätigen Menschen mit unserer Denkweise begeistern konnten und wir uns gemeinsam jeden Tag aufs Neue motivieren.

Events mit nCara

Ohne Kommunikation gibt es auch keinen Fortschritt. Unter diesem Motto werden Events für Kund:innen und Interessent:innen veranstaltet, die mehr über die Produkte der nCara wissen wollen. Dabei setzen wir nicht nur auf die klassischen Formate wie Messen, Webinare oder Seminare, sondern Veranstaltungen mit Eventcharakter. Hier finden Sie unsere anstehenden Events, auf denen Sie die nCara treffen können.

Starke Partnerschaften für den digitalen Fortschritt

Als fachkompetenter Anbieter in der Pflegebranche haben wir uns Partner:innen gesucht, die den Fortschritt des digitalen Wandels bereichern. Dabei arbeiten wir mit hervorragenden Unternehmen zusammen an unserem Ziel - wieder mehr Zeit für das Wesentliche in der Pflege zu ermöglichen, dem Helfen von Menschen.