Neukundenberatung:  Mo.–Fr.  8–16:30 Uhr  030 / 60 98 111-20     |    Support:  Mo.–Fr. 8–18 Uhr  030 / 60 98 111-777

    Rufen Sie uns an

    Schreiben Sie uns

    zurück zu Aktuelles

    Corona-Krise als Treiber der Digitalisierung? - Geschäftsführer Julius Knoche im Interview der Esslinger Zeitung

    Der Gesundheitsmarkt und insbesondere die Pflege stehen vor großen Herausforderungen. Neben dem allseits bekannten Fachkräftemangel ist wohl die Digitalisierung das meistdiskutierte Thema dieser Branche. Wie weit darf diese gehen? In welchen Bereichen kann eine konsequente Digitalisierung konkret was bewirken und wie wird Datenschutz garantiert?

     

    Was kann Digitalisierung leisten

    Die aktuelle Situation hat dem Gesundheitswesen vor Augen geführt an welchen Stellen dieses optimal aufgestellt ist und wo nachgebessert werden muss. Es ist natürlich vermessen zu sagen, dass durch eine stärker ausgeprägte Digitalisierung die Corona-Krise in Deutschland anders verlaufen wäre, allerdings hätten durchaus Entscheidungen schneller getroffen werden können.

    Weiterlesen...

    Weitere News